Spiel-Jetzt > Spongebob Schwammkopf Spiele > Was ist Spongebob Schwammkopf?
Spongebob Schwammkopf Spiele kostenlos spielen

Spongebob Schwammkopf wurde 1998 von Stephen Hillenburg entwickeöt. Die Serie handelt
von einem SChammkopf der mit vielen Meerestieren in einer am Meeresgrund gelegenen Stadt
lebt „Bikini Bottom“. Die Serie wurde von dem amerikanischen Kindersende Nickelodeon produziert
die seit 1999 auf dem Sender läuft. Auch in den deutschen Kanälen läuft Spongebob. Bis Juni 2009
lief die Serie auf Super RTL und daraufhin fing sie an auf Nickelodeon zu laufen. Seit 2009 läuft
die Serie auch auf MTV und VIVA. Die Hauptfigur ist Spongebob Schwammkopf der ist ein gelber
quaderförmiger Schwamm der aus dem Mund regenden Vorderzähnen. Er Trägt eine kurze Hose
und ein weißes Hemd. Er Arbeitet in der Krossen Karabbe als sehr motivierter Burgerbrater und
wird dort immer als Mitarbeiter des Monats gewählt. Sein bester Freund ist ein rosa Seestern. Er
wohnt in derselben Straße wie Spongebob und lebt unter einem Stein. Er hat keine Arbeit und
schaut nur Fernsehr und schläft. Ansonsten geht er immer mit seinem Besten freund Spongebob
Quallenfischen. Thaddäus der mit vollem Namen Thaddäus Q. Tentakel heißt ist ein graugrüner
fast immer schlecht gelaunter Tintenfisch der Spongebob hasst. Er wohnt zwischen Patricks Stein
und Spongebobs Ananas in einer Osterinselfigur. ER arbeitet ebenfalls in der Krossen Krabbe und
hasst seinen Beruf. Seine Hobbys sind Klarinett spielen und träumt vom reich sein und Haare auf
dem Kopf zu haben und wünschst sich ebenfalls weiter weg zu wohnen von Patrick und Spongebob.
Mr. Krabs ist der Besitzer der Krosse Krabbe und ist eine sehr geizige Krabbe. Er ist ein ehemaliger
Seemann. Seine Sorgen sind nur die Finanzen seines Restaurantes und wohnt mit seiner Tochter
Perla zusammen. Sein Erzfeind ist Plankton, der auch ein Restaurant besitz Namens Abfalleimer.
Spongebob hat auch noch eine gute Freundin namens Sandy die ein Grauhörnchen aus Texas ist. Sie
wohnt auf dem Meeresgrund dank der Unterstützung der NASA. Sie lebt unter einem Baum in der
Mitte unter einer wasserdichten Kuppel. Damti sie überleben kann wenn sie ihre Kuppel verlässt
trägt sie einen Raumanzug. Spongebob hat auch noch eine Oma Schwammkopf und einen Opa
Schwammkopf den er regelmäßig besucht. Jedoch tauchen die beiden sehr selten auf.